Geschichte

Als alles anfing war das Hauptaugenmerk auf die Finanzierung des eigenen Hobbys gelegt! Dies war im Jahr 1982. Später entwickelten wir nach zuerst gefertigten Krümmerrohren auch Schalldämpfer im normalen Drückfertigungs-Verfahren. Dieses war lange Zeit unser Hauptartikel. Im Jahr 1995 kam die Großmodell-Szene immer mehr voran. Hier waren wir der erste und bisher einzige Exklusiv-Partner der Firma FG-Modellsport für die Herstellung von Schalldämpfern. Ausnahmslos alle EM- und WM-Titel im Großmodell-Bereich wurden seither mit unseren Artikeln gewonnen.

Vor ca. 2 Jahren kam uns die Idee der heutigen Snap-Artikel. Endlich war der Bann gebrochen, dünne und trotzdem stabile und leichte Schalldämpfer zu fertigen. Das heutige System der Fertigung ist hier wirklich einzigartig! Wir werden weiter entwickeln und nach neuen Werkstoffen suchen, um unsere Leidenschaft, den Schalldämpferbau, weiter voran zu treiben. Heute haben wir in einigen Ländern eigene Vertriebszweige aufgebaut, fertigen jedoch hauptsächlich direkt für die Hersteller von RC-Cars. Wir sind Mitglied des „Associate member“ der EFRA. Zu unseren heutigen Kunden zählen: